Feuerlilie – Blumenbilder

Die Feuerlilie - ein Herzensprojekt

Entstanden ist die Feuerlilie im Jahr 2010, als ich begann, Blumen zu pressen und zu arrangieren. Beim Verkauf auf Märkten kam ich mit vielen Menschen ins Gespräch – und ich merkte schnell, dass ich mit meinem Blumenbildern etwas von mir weitergebe, was die Menschen berührt. Dinge, die man praktisch nicht braucht – die aber umso mehr emotionalen Wert haben. Zudem hatte ich begonnen, genau diese Herzensdinge auch bei anderen Menschen zu entdecken und gemeinsam daraus etwas zu machen. Dabei ist in den letzten 2 Jahren jeweils ein Kalender entstanden – in Zusammenarbeit mit Franziska Hauser (Fotografin und Autorin). Auch in diesem Jahr ist ein Kalender mit den Bildern von Franziska Hause in Arbeit und ich freue mich schon sehr darauf. Nach und nach will ich auch weitere Druckerzeugnisse mit Blumendesign gestalten. Inzwischen sind 5 verschiedene Geschenkpapiere und ein schönes Kräuterplakat für die Küche im Format A2 entstanden.

Den Kalender für 2021 können Sie hier betrachten.

Hier finden Sie mich

Auf unten angegebenen Märkten werde ich demnächst wieder meine Blumenbilder anbieten.

Seit Anfang Mai verkaufe ich einige Bilder auch bei etsy: https://www.etsy.com/de/shop/Feuerlilie. Wenn Sie hier nicht fündig werden, sende ich Ihnen gern auch weitere Fotos der aktuellen Blumenbilder zu.

Das Blumen Annuarium 2022 ist ab 18.09.2021 in 2 Formaten erhältlich (40 x 40 cm und 25 x 40 cm). Vorbestellungen nehme ich gern per E-Mail entgegen.

Markttermine:

24. bis 26.09.2021: Indian Summer – Markt auf Schloss Lembeck in Dorsten (NRW)
02.10.2021, 14.30 – 19.00 Uhr: Herbstfest in Kurtschlag (Zehdenick)
03.10.2021, 11.30 – 17.30 Uhr: 9. Biesenthaler Regionalmarkt in Biesenthal
06./07.11.2021, 11.00 – 17.00 Uhr: Handmade Kaufhalle in Leipzig (Bornaische Str. 210)