Leistungsspektrum

Grafik / Layout / Reinzeichnung und mehr

Mein Leistungsangebot

CD

Ihre Corporate Design ist bei mir in professionellen Händen!

Entwicklung von Corporate Designs – vom Logo bis zur Broschüre

Grafik und Typografie

Grafische Gestaltungen vom Flyer bis
zum Plakat

Infografiken, grafische Darstellungen
von komplexen Zusammenhängen zu
jeglichen Themen, Piktogramme

Vektorgrafik und Bildbearbeitung

 

Satz/Layout

Alles rund um Print-Produkte

Layout, Bildauswahl und -be­arbei­tung,
Typografie und Druckvorstufe.

Reinzeichnung

Professionelle Reinzeichnung, Druck-/Produktionsvorbereitung, Ihrer konkreten Gestaltungsvorlagen – von der Stiftbedruckung bis zum Großplakat

 

Fremdsprachen-DTP

Voller Service rund ums Fremdsprachen Desktop Publishing

Idee, Text und Konzept

Entwicklung von Gestaltungsvorschlägen,
Konzepten und Texten – vom Flyer bis zur Anzeigen- oder Plakatkampagne

Interessiert?

Kontaktieren Sie mich für eine unverbindliche Beratung.

Leistung mit Mehrwert

Bei mir bekommen Sie mehr als nur Standard: dank meiner professionellen Erfahrung und meinem Wissensschatz in Grafik und Druck aller Art kann ich Ihnen den vollen Service bieten.

Im Folgenden erfahren Sie mehr dazu – oder sehen Sie gleich mein Leistungsangebot.

Möchten Sie mehr über meine Berufserfahrung und meinen Werdegang wissen? Lesen Sie hier mehr über mich.

 

Rein­zeichnung

Ich habe in meiner Ausbildung gelernt, Schrift von Hand zu zeichnen und zu schreiben. Sicher rührt aus dem handwerklichen Ursprung der Druckvorlagen-Herstellung von Plakaten, Anzeigen etc. auch der heute noch verwendete Begriff „Reinzeichnung“.

Längst arbeiten wir in der Reinzeichnung mit Technik, die uns den Stift in der Hand erspart – und uns zudem ein riesiges Spektrum an technischen Möglichkeiten der Umsetzung unserer Ideen beschert. Zugleich gehört jede Menge Erfahrung und Wissen dazu, eine gestalterische Idee so aufzubereiten, dass sie auch so produziert werden kann, dass das Ergebnis der ursprünglichen Idee entspricht … bestenfalls übertrifft.

Ich habe über viele Jahre Erfahrungen gesammelt, Entwürfe so für den Druck aufzubereiten, dass meine Kunden glücklich mit dem Produkt sind – von der Visitenkarte, über das Plakat bis hin zu Bannern, Messeständen, Schulranzen und Stiften.

Auch im Anlegen von Rapporten (Bezeichnung für ein ständig wiederkehrendes gleiches Druckmuster für z.B. Tapeten, Musterungen für Textilien oder Papier) verfüge ich über einen großen Erfahrungsschatz.

Die Entwürfe anderer Grafiker reinzuzeichnen, setzt aber auch voraus, dass man in der Lage ist, seine eigenen gestalterischen Ideen komplett in den Hintergrund zu stellen. Ich arbeite hier – wenn ich für Agenturen Aufträge bearbeite – als reine Dienstleisterin, die ihre technische Kompetenz dem Wunsch des Kunden zur Verfügung stellt.

Typografie

Für viele ist es nur das Aneinander­­reihen von Wörtern – außerdem erledigen ja die Programme die Arbeit des Buchstaben­­ausgleichs. Könnte man meinen – aber …

… die Typografie braucht vor allem eines: ein erfahrenes Auge. Das Finden und Korrigieren von „Hurenkindern“, „Findelkindern“, ungünstigen oder falschen Trennungen und die richtige Anwendung von Satzzeichen sind nur Beispiele für die penible Arbeit, die der Satz eines Textes erfordert.

Interessiert?

Kontaktieren Sie mich für eine unverbindliche Beratung.